Wir über uns


Unser selbst kreiertes Modelabel „Righteous Rebels“ (zu Deutsch „gerechte Rebellen“) steht allgemein für eine bessere Welt, für Solidarität miteinander und für Respekt gegenüber der Natur und ihren Bewohnern. Also für vieles, was in der heutigen schnelllebigen Welt oftmals zu kurz kommt oder gar komplett untergeht.

Entstanden ist das Modelabel aus dem Gedanken heraus, mit jeder kleinen Tat einen Beitrag zur Verbesserung unserer Welt zu leisten. Das mag im ersten Moment sehr blauäugig klingen, jedoch ist es unsere tiefe Überzeugung, dass jeder kleine Beitrag ein Schritt in die richtige Richtung ist: Die Richtung hin zu einer gerechteren und gesünderen Welt für uns alle. Unverkennbar steckt dahinter die Grundhaltung „One Love – One Heart– One World-One People“
, welche sich auch in vielen unserer Produkte wiederfinden lässt.

Wir von „Righteous Rebels“ versuchen stets die fairsten und ökologisch besten Materialien zu verwenden und zu verarbeiten, uns jedoch auch regionaler Zulieferer zu bedienen, um lange Transportwege zu vermeiden.

Mit jedem Teil das du von uns erhältst, unterstützt du gleichzeitig auch gemeinnützige Projekte in den verschiedensten Bereichen – um welche Projekte es sich genau bzw. aktuell handelt, kannst Du in den sozialen Medien (siehe Links, unten) verfolgen.

Die Motive sind Ausdruck unserer Gedanken, Gefühle und Einstellungen und beinhalten stets eine Message. Ideen und Anregungen dafür finden wir in aktuellen weltpolitischen und gesellschaftlichen Geschehnissen. Die künstlerische Ausführung ist zumeist vom bunten und lebensfrohen Reggae-Lifestyle beeinflusst, welchem wir uns durch die, der unseren sehr ähnlichen, Sicht der Dinge verbunden fühlen.
Unsere Produkte werden mit Leidenschaft und Herzblut entworfen und mit viel Liebe von Hand gedruckt. Somit ist im Grunde jedes Teil ein Unikat.

Sei auch du Teil der „Righteous Rebels“ Bewegung und trag dieses Gefühl in die Welt!




Textilien und Farben zertifiziert u.a. mit: